Über uns

Mehr als ein Coworking Space

ZamWorking wurde im Januar 2021 von den Unternehmerinnen Lisa Lohoff und Gaby Köhler mit dem Ziel gegründet, als erster lokaler Anbieter flexibles Arbeiten und Networking in Grafing zu ermöglichen.

Schon bald darauf wurde Cadfem International als Partner gewonnen, der die Idee des ZamWorkings mit seinen Erfahrungen sowie seinem regionalen, nationalen und internationalen Netzwerk unterstützt. 

Unser Leitbild

ZamWorking wird bei uns wörtlich genommen. "Zam" steht für Zusammen und das ist uns ganz besonders wichtig. Wir möchten die Menschen in einem professionellen Arbeitsumfeld zusammenbringen. Wir glauben an den Community Gedanken, dass innovative Ideen durch Austausch, gegenseitiges Lernen und Überzeugen entstehen und besser werden und dass man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine.

Wer dahinter steckt

Eine starke Idee gepaart mit Erfahrung und Überzeugung – das ist das ZamWorking Gründer-Team

Gaby Köhler

Geschäftsführerin

ZamWorking – der Name ist quasi auch mein Programm: die für meine Heimat Bayern typische Offenheit, Herzlichkeit und regionale Verbundenheit gepaart mit der Professionalität in meinen 37 Jahre Jahren Berufstätigkeit in zahlreichen internationalen Banken und Unternehmen als Führungskraft und Unternehmensberaterin. Beides möchte ich nun an meinem Wohnort in unser gemeinsames „Baby“ einbringen.
Besonders die Möglichkeit, junge Leute – egal ob Angestellte oder Gründer – bei Ihrem beruflichen Fortkommen durch Beratung, Netzwerke, oder das Zusammenbringen mit den richtigen Leuten zu unterstützen, ist eine große Motivation für ZamWorking.

Lisa Lohoff

Geschäftsführerin

Als zweifache Mutter ist mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf essentiell wichtig. Mit ZamWorking einen Coworking Space in Grafing zu schaffen, um Menschen einen tollen Arbeitsplatz zum Netzwerken zu bieten und ihnen mehr Lebensqualität und vor allem Zeit mit ihren Liebsten zu geben, ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine Erfahrungen als Projektmanager und Führungskraft in den Bereichen Customer Service, Customer Experience und Marketing, aber auch meine Lebensstationen u.a. in Stockholm, Köln und München haben mir gezeigt, dass Kommunikation und Offenheit der Schlüssel dafür sind, Innovationen zu schaffen und Neues voranzutreiben.

CADFEM International GmbH​

Gesellschafter der ZamWorking GmbH & Co. KG

Das deutsche Familienunternehmen CADFEM ist einer der weltweit führenden Anbieter für Simulationslösungen.

Als Grafinger Firma liegt CADFEM viel an ihrer Heimat. Das Unternehmen ist überzeugt von der Qualität des Standorts – für Firmen und Familien. Der Wunsch nach einem Gründerzentrum, gepaart mit CoWorking-Spaces, hat CADFEM schon lange begleitet. Im Vordergrund steht der Spaß, junge, etablierte oder neue Firmen kennenzulernen, mit Rat und Tat zu unterstützen, von ihnen zu lernen und natürlich sie zu motivieren, sich in Grafing anzusiedeln.

Wir freuen uns, dass mit Lisa und Gaby endlich die richtigen Faktoren zusammengekommen sind, damit dieses Projekt starten kann. Happy Working.

Dr.-Ing. Christoph Müller, Geschäftsführer CADFEM International GmbH

Die ZamWorking-Familie

Als junges Unternehmen brauchen wir jede Menge Unterstützung, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns bisher schon auf diesem Weg begleitet haben: