Über uns

Mehr als ein Coworking Space

ZamWorking wurde im Januar 2021 von der Unternehmensberaterin Gaby Köhler zusammen mit Lisa Lohoff mit dem Ziel gegründet, als erster lokaler Anbieter flexibles Arbeiten und Networking in Grafing zu ermöglichen.

Schon bald darauf wurde Cadfem International als Partner gewonnen, der die Idee des ZamWorkings mit seinen Erfahrungen sowie seinem regionalen, nationalen und internationalen Netzwerk unterstützt. 

Unser Leitbild

ZamWorking wird bei uns wörtlich genommen. "Zam" steht für Zusammen und das ist ein wesentlicher Aspekt, der uns von anderen Coworking- oder Office-Centern unterscheidet: Wir möchten die Menschen in einem professionellen Arbeitsumfeld zusammenbringen und auch mit den Gründern des angeschlossenen Gründerzentrums aktiv vernetzen. Wir glauben an den Community Gedanken, dass neue und innovative Ideen vor allem durch Austausch sowie gegenseitiges Lernen und Überzeugen entstehen und man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine. Und: „ ZamWorking“ soll natürlich auch für Spaß und Wohlfühlen beim Arbeiten stehen!

Wer dahinter steckt

Eine starke Idee und viel Enthusiasmus – ergänzt durch Erfahrung und Kompetenz

 

Gaby Köhler

Geschäftsführerin

ZamWorking – der Name ist quasi Programm und meine berufliche Identität: die für meine Heimat Bayern typische Offenheit, Herzlichkeit und regionale Verbundenheit gepaart mit der Professionalität und Erfahrung aus meinen 37 Jahre Jahren Berufstätigkeit in zahlreichen internationalen Banken und Unternehmen als Führungskraft und Unternehmensberaterin. Beides möchte ich nun an meinem Wohnort in mein eigenes Unternehmen einbringen. Besonders die Möglichkeit, junge Leute – egal ob Angestellte oder Gründer – bei Ihrem beruflichen Fortkommen durch Beratung, Netzwerke, oder das Zusammenbringen mit den richtigen Leuten zu unterstützen, ist meine große Motivation für ZamWorking. 

CADFEM International GmbH​

Gesellschafter der ZamWorking GmbH & Co. KG

Das deutsche Familienunternehmen CADFEM ist einer der weltweit führenden Anbieter für Simulationslösungen.

Als Grafinger Firma liegt CADFEM viel an ihrer Heimat. Das Unternehmen ist überzeugt von der Qualität des Standorts – für Firmen und Familien. Der Wunsch nach einem Gründerzentrum, gepaart mit CoWorking-Spaces, hat CADFEM schon lange begleitet. Im Vordergrund steht der Spaß, junge, etablierte oder neue Firmen kennenzulernen, mit Rat und Tat zu unterstützen, von ihnen zu lernen und natürlich sie zu motivieren, sich in Grafing anzusiedeln.

Wir freuen uns, dass in Grafing endlich die richtigen Faktoren zusammengekommen sind, damit dieses Projekt starten kann. Happy Working.

Dr.-Ing. Christoph Müller, Geschäftsführer CADFEM International GmbH

Hereinspaziert

Tag der offenen Tür im Coworking

Am 7. April 2024 sind Sie herzlich eingeladen, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und Fragen rund um Coworking-Space und Gründerzentrum zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!